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Building Bodies

Fitness Oase Regen

Muskelmasse ist die Grundlage für Kraft, Gesundheit und natürlich Optik.Bodybuilding hat das Ziel, Muskulatur möglichst schnell zum wachsen zu bringen.

Doch was sind die entscheidenden Einflussfaktoren für den optimalen Muskelaufbau? Das Muskelwachstum wird vor allem durch das „Muskelversagen“ erreicht. Das Training sollte dabei, basierend auf individuellen Voraussetzungen sorgfältig geplant werden. Ein erfolgsorientiertes Krafttraining beinhaltet richtige Bewegungsausführung, Ausdauereinheiten und Mobilitätstraining. Style dein Training so, dass es gut in deinen Alltag passt.

Was sind nun die Auslöser die unsere Muskeln zum Wachstum anregen? Die Art und Satzanzahl der Übungen sind entscheidende und auslösende Faktoren. Dabei sollte die Anzahl zwischen 5 und 30 Wiederholungen pro Satz, bei 3 bis 5 Sätzen liegen. Wichtig ist zudem die Übungsauswahl. Bspw. kann die Beinpresse durch eine Hüftstreckübung ergänzt werden. Exzentrisch betontes Krafttraining bietet einen sehr guten Reiz auf die Muskulatur. Wertvoll sind hier digitalgesteuerte Kraftgeräte, welche in der exzentrischen Phase einen größeren Widerstand liefern.

Besuchst du jetzt noch regelmäßig das Gym, kann im Grunde nichts schiefgehen.

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