News und Blog

News und Blog

Beweglichkeitstraining und Faszienstimulation

Fitness Oase Regen

Mobilitätstraining und Faszienstimulation: Wie effektiv ist der Trend?

Mobilitätstraining war in den letzten Jahren eher ein wehleidiges Thema und beschäftige vor allem die reifere Klientel. Es ging meist um das schmerzfreie Bewegen und eine langfristige Verbesserung der Bewegung.

Seit Neustem steht aber mehr und mehr das Thema Beschwerdefreiheit im Zusammenhang mit höherem Leistungspotenzial und der allgemeinen Verbesserung der Lebensqualität im Mittelpunkt. Diese vielseitigen Vorzüge sind mitverantwortlich für die steigende Partizipation sowohl älterer als auch jüngerer Sportler, Männer wie Frauen.

Vorreiter in diesem Bereich ist das five-Konzept. Es wurde speziell entwickelt, um das körperliche Wohlbefinden zu verbessern und eine höhere Mobilität zu erlangen. Durch einen starken Bezug zum Kunden versucht man so individuell wie möglich die Beschwerden zu bekämpfen und ein rundum gutes Gefühl zu schaffen. Im Visier stehen dabei vor allem Alltagsbeschwerden wie Nacken oder Rückenschmerzen die zu einem lästigen Problem werden können.

Auch das Fitness-Leitmagazin „Fit for Fun“ hat sich in seiner März-Ausgabe 2018 mit dem five-Konzept auseinander gesetzt: https://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/five-konzept-mach-dich-gerade-211447.html

Wir im MAP bieten im five-Rücken- und Gelenkzentrum eine Reihe an Trainingsgeräten aus dem five-Konzept an, die ihnen helfen sollen ein mobiles und schmerzbefreites Leben zu führen.

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok